unter dem Motto „Eine Marke: Eaton“

Eaton Logo

vereinen sich ab sofort alle Power-Quality-Produkte unter dem Produktnamen EATON.

ACHERN …Der industrielle Mischkonzern Eaton Corporation positioniert sich weltweit neu gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern: Dazu ändert Eaton die Markenstrategie für die Stromversorgungslösungen der Eaton Electrical Group in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Als Teil der neuen Strategie führt die Electrical Group ihre bisherigen Marken unter einem einzigen Brand zusammen – Eaton. So laufen die neuen Powerware-USV-Systeme bereits jetzt als Produktserie unter der Marke Eaton. Alle zukünftigen Produkte werden unter dem Namen Eaton auf den Markt gebracht und die bestehenden Powerware-Produkte in Eaton umbenannt. Parallel dazu baut das Unternehmen seine Marketingaktivitäten aus, um seine Stärke im Bereich Stromversorgungslösungen für die IT, den Elektromarkt und für Endverbraucher hervorzuheben. Beratungsleistungen werden verstärkt, neue Verkaufs- und Support-Programme gestartet und die Online-Präsenz des Unternehmens verbessert. Die Partner bekommen so Werkzeuge für den Verkauf der Eaton-Produkte an die Hand, während die Kunden umfassend über Neuerungen und Anforderungen im Bereich Stromversorgungsschutz informiert werden. Seit September 2008 hat Eaton außerdem ein neues Logo, das die Bedeutung des Unternehmens auf dem Markt ausdrückt und Eatons Stärke als Power-Management-Unternehmen und weltweiter Technologieführer auf den Punkt bringt: Eaton – Powering Business Worldwide. Das Logo erscheint schrittweise auf allen Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsmaterialien in den 150 Ländern, in denen Eaton tätig ist. „Wir vereinen state of the art, Innovationskraft und Marktführerschaft einiger der bekanntesten Marken der Branche unter einem Dach. Jetzt sind wir soweit, die Aufmerksamkeit auf eine einzige Marke zu lenken – Eaton“, sagt Jorma Mannerkoski, Director Sales and Marketing der Power Quality Division (PQD) von Eaton. „Wir sind Marktführer im Bereich Stromversorgungslösungen. Unsere neue Strategie wird den Bekanntheitsgrad der Marke Eaton erhöhen. Der Brand Eaton steht für unser Engagement, Kunden und Vertriebspartner mit den besten Produkten und Services zu versorgen.“ Eatons Geschäftsbereich „Electrical“ ist weltweit führend bei Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen elektrische Steuerung, Stromversorgung und Industrieautomatisierung. Eaton liefert mit den Marken Cutler-Hammer, MGE Office Protection Systems, Powerware, Holec und MEM kundenorientierte PowerChain-Management-Lösungen und erfüllt damit die wechselnden Anforderungen in den Märkten Industrie, Stromversorgung, Handel, Immobilien und OEM. Weitere Informationen im Internet unter www.EatonElectrical.com. Die Produktpaletten von Powerware und MGE Office Protection Systems umfassen Unterbrechungsfreie Stromversorgungen, AC- und DC-Systemlösungen, Power-Management-Software, PDUs (power distribution units), statische Transferschalter, Überspannungsschutz-Einrichtungen, Fernüberwachung sowie schlüsselfertigen Integrationsservice und Vor-Ort-Support. Diese Produkte gewährleisten nahtlose Systemverfügbarkeit für Local Area Networks (LANs) und Wide Area Networks (WLANs), Daten- und Sprachübertragungen über IP-Netzwerke, verteilte Unternehmensstandorte, Standleitungen, drahtlose Kommunikationsnetze sowie für industrielle Anwendungen. Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Power-Management-Unternehmen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar im Jahr 2007. Das Unternehmen gehört in den folgenden Technologiebereichen zu den Weltmarktführern: elektrische Systeme und Komponenten für sichere Stromversorgung, -verteilung und -steuerung; hydraulische Komponenten, Systeme und Dienstleistungen für Industrie- und Flugzeugausrüstungen; hydraulische Antriebssysteme, Kraftstoffversorgung und Druckluftsysteme für Verkehrs- und Militärflugzeuge; intelligente LKW Antriebssysteme für Fahrsicherheit und geringen Spritverbrauch; Motorbelüftungssysteme für den Automotive-Sektor; Triebwerkssysteme und Spezialsteuerungen für optimale Leistung, geringen Treibstoffverbrauch und sicheren Betrieb. Eaton hat 82.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 150 Ländern.